Hinsetzen vs. Vorsätze

Obwohl sich eigentlich nicht viel ändert, außer die Blätter des Kalenders, ändert sich doch alles. Der Beginn eines neuen Jahres gibt Energie, Auftrieb und Hoffnung. Du kannst jeden Tag von neu beginnen, doch irgendwie hat das Datum 01.01. etwas Magisches.

Durch die Feiertage kommt man vielleicht auch mal wieder aus seinen Routinen raus und kann die Dinge noch mal von einer anderen Perspektive betrachten. Wir werden euphorisch und machen uns Vorsätze für das neue Jahr. Du bist kein Fan von Vorsätzen? Bestimmt nimmst du aber dennoch ein paar gesunde Routinen mit ins neue Jahr, oder schickst Wünsche ins Universum.

 

Räucherwerk und Manifestation für Neujahr

 

Was, wenn wir dir sagen: Vorsätze kann jeder - aber sich hinsetzen und die Arbeit schon jetzt dafür tun, das wäre doch was! Dafür sind Rituale das perfekte Tool. Anders als sich die Dinge per To Do List vorzunehmen, kann ein Ritual eine tiefere, energetischere Verbindung zwischen dir und deinen Träumen schaffen. Wenn du dich darauf einlässt und in deine Energien und Emotionen hineinfühlst, kannst du diese verinnerlichen und jederzeit abrufbar machen. So ist das Universum gewiss auf deiner Seite!

Um deine Manifestationen mit dir und mit deiner höchsten Kraft in eine Linie zu bringen, versetzt du dich am besten in die Gefühle hinein, die du hast, wenn du all deine Träume und Ziele schon erreicht hast. So kannst du Bilder und Emotionen einprogrammieren, um dich zu jeder Zeit wieder in diesen Space zurückzubringen. Hier kannst du dann neue Energie tanken und den Fokus zurück shiften.

 

Palo Santo, weißer Salbei und Kristall

 

Wie funktioniert das genau?

Das Zelebrieren des folgenden Rituals kann dir dabei helfen:

✨ Finde einen ruhigen Ort, an den du dich zurückziehen kannst. Lege dir Stift und Zettel bereit.

✨ Reinige dich mit dem Agua de Florida & stimme dich mit ein paar tiefen Atemzügen auf deinen Ritual-Moment ein.

✨ Finde eine für dich ganz klare Vision von dem, was du dieses Jahr in dein Leben rufen möchtest. Schreibe es gerne auf.

✨ Nimm dir die Kristalle deiner Wahl zur Unterstützung dazu. Falls du unsicher bist: Zum Manifestieren eignen sich besonders Bergkristall, Citrin, Rosenquarz, Amethyst und Pyrit.

✨ Breite die Kristalle vor dir aus, schließe die Augen und sprich aus (im Kopf ist auch okay!) was du für dieses Jahr manifestieren möchtest. Am besten sprichst du schon so, als wäre es längst geschehen, z.B.: Ich war geduldiger und liebevoller mit mir.

✨ Stelle dir langsam vor, du besitzt schon alles, oder bist schon von allem umgeben, was du manifestierst. Vertiefe dich in das Gefühl, was du dabei bekommst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du schon in deiner neuen Wohnung säßest? Wenn du schon den neuen Job hättest? Was würdest du ausstrahlen? Wie würdest du dich verhalten? Welche Menschen umgeben dich?

✨ Jetzt öffne langsam die Augen und sprich: In Dankbarkeit und Liebe heiße ich neue Wege, neue Energien und Verbindungen in meinem Leben willkommen.

 

Jetzt hast du ein Gefühl und dazu passende Bilder einprogrammiert, die dich immer wieder zurück in den Fokus und in deine Kraft zurückholen können. Viel Spaß beim Manifestieren und Umsetzen!

← Älterer Post



Hinterlasse einen Kommentar