Alle Ritualboxen und die Emoliente Box sind für dich versandkostenfrei!

Hola und Bienvenidos!
Wir sind Wayu.

Wir sind Camilla und Gonzalo, die beiden Gründer von Wayu. Wir sind fest davon überzeugt, dass peruanische Lebensfreude und Inka-Weisheiten Schätze sind, die wir inmitten des Alltagsstresses für uns öffnen sollten.

Gonzalos Familie stammt aus Peru. Als wir gemeinsam dort waren, fiel uns auf, dass sich die Menschen dort mehr Zeit für Rituale nehmen, um Body, Mind & Soul in Einklang zu bringen. Dies inspirierte uns, tiefer zu recherchieren...

... mehr zu unserer Geschichte

Alles begann in den Hochanden Perus


In einem peruanischen Dorf in den Ausläufern der Anden, an der Grenze zum Amazonas Regenwald, wachsen seit jeher die unterschiedlichsten Früchte und Kräuter. Anwohner nutzen sie zum Kochen und für ihre Getränke. Aus diesem Dorf stammt die Familie von Gonzalo.

Er, in Deutschland aufgewachsen, erfährt nach dem Studium von Feldern, die die Familie dort geerbt hat. So beginnt er, zusammen mit Camilla, in die Welt der Inkas und der heimischen Pflanzen einzutauchen.

Tee inspiriert von Inkas und Schamanen


In Lateinamerika gibt es Teetraditionen, welche Jahrhunderte zurückgehen und immer noch tief in den heutigen Kulturen der einzelnen Länder verwurzelt sind.

Die Inkas waren in dem Bereich der Heilpflanzenkunde hochentwickelt. Sie fühlten sich stark mit der Erde verbunden und hatten den Glauben, dass Körper, Geist und Natur im Einklang sein müssen, um ein gutes Leben zu führen.

Mit Geschenken der Erde wie Guarana, Mate, Coca und anderen Pflanzen, bereiteten sie Tees zu, die dabei helfen sollten, Körper und Geist wieder in Harmonie zu bringen und zu heilen. Diese Rituale der Inkas werden heute noch von Schamanen praktiziert.

Das Geheimnis von Emoliente Tee


Fasziniert von den peruanischen Teetraditionen und Ritualen der Schamanen, wussten wir gleich, dass wir diese Geschichten weitererzählen müssen.

Durch Gonzalos Familie, die in Kontakt mit Schamanen steht, erfuhren wir von der Tradition des Emoliente Tees.

Emoliente ist ein Tee, der von Einheimischen und Kräuterschamanen, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, gemischt wird. Für Peruaner ist es ein tägliches Ritual, sich die Zeit für eine Tasse Emoliente zu nehmen.

Ein Schamane hat uns seine uralten Teerezepte offengelegt. So kann die Tradition und die Wärme Lateinamerikas weitergetragen werden. In einer Tasse Tee...


Bringe Emoliente in dein Leben